Bauchspeck weg – effektiv wie nie
Bauchspeck weg. Wir wissen wie!
Weihnachten steht vor der Tür … und damit auch die Zeit des ungezügelten Genusses von leckeren Weihnachtsspezialitäten. Wie gut, dass man den Bauchspeck unter einem dicken Winterpulli verbergen kann. Aber halt nein! Das wollen wir ja gar nicht! Wir wollen unseren Bauchspeck weg … und zwar trotz Schlemmerei und Nascherei. Doch wie können wir, gerade in der Weihnachtszeit, dafür sorgen, dass der Bauchspeck weg bleibt und nicht kommt? Wir haben Tipps und Tricks, wie es mit dem flachen Bauch klappt, so geht der Bauchspeck weg und zwar schnell!
Tipp Nummer 1: Bauch weg mit Stressabbau und Entspannung
Das hört sich doch gut an, oder? Dünn werden, indem man entspannt, genießt und sich etwas Gutes tut … und das ist möglich. Denn Studien haben belegt, dass vor allem gestresste Menschen viel Fett am Bau einlagern. Doch wir sagen dem Bauchspeck den Krieg an. Wer Bauchspeck weg bekommen könnte, der muss seinen Stress reduzieren. Statt den ganzen Tag durchzuzpowern, darf man sich auch Erholungspausen gönnen. Ein kleiner relaxender Spaziergang kann da wahre Wunder bewirken, auch um den Speck um den Bauch loszuwerden. Denn Bewegung tut allgemeinbekannt auch gut. Auch Sport hilft, besser mit Stress umzugehen und baut diesen effektiv und wirkungsvoll ab. Ebenso hilfreich sind Entspannungsübungen aus dem Yoga-Bereich. Es geht um das Abschalten und hier weiß ein jeder selbst, wie er das am besten kann. Denn nach der Arbeit ist nach der Arbeit und diese sollte ausgeschaltet und abgeschaltet werden. Gerade nach einem langen und intensiven Arbeitstag. Wie wäre es mit einem entspannenden warmen Bad? Wie mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Kakao? Ein bisschen Kuscheln und Schmusen mit dem Partner?
- Stress reduzieren
- viel Schlafen
- Bewegung
Bauchspeck weg Tipp Nummer 2 mit Sport
Wer in der Weihnachtszeit schlemmen will, der sollte auch Sport treiben und das regelmäßig und kontinuierlich. Einfach mehr Bewegung in den eigenen Alltag integrieren. Das Stichwort sind kleine Workouts am Morgen nach dem Aufstehen von 10 bis 20 Minuten. Ergänzt werden sollten diese Workouts mit Ausdauersport; am besten drei Mal die Woche. Hier wird der Bauspeck so richtig in Angriff genommen. Denn so werden zahlreiche Kalorien verbrannt und Fettzellen vernichtet. Bauchspeck weg und Ade! Auch spezielle Bauchübungen, wie Sit-Ups, Brunches und das Klappmesser helfen dabei den Bauchspeck weg zu bekommen.
Fazit: Bauspeck weg auch zu Weihnachte
- Gewissenhaft ernähren
- viel Wasser trinken
- Eiweis essen
Sicherlich ist es auch hilfreich, wenn wir auf unsere Ernährung achten, um den Bauchspeck weg zu bekommen … aber mal ganz ehrlich? Nicht über Weihnachten. Da hilft auch eine Extraportion Sport und Entspannung, um unsere Figur nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Wer dennoch auf seine Ernährung achten möchte, der greift zu gesunden Kohlenhydraten, isst als Snacks viele Nüsse und gönnt sich Abends eine Extraportion Proteine.