
Mit flachem Bauch zu neuem Lebensgefühl
Am Bauch abnehmen – mit diesen Tipps zum tollen Körper
Aber die große Frage ist: Wie kann man am Bauch abnehmen? Diese Frage wollen wir in folgendem Text thematisieren.

Der Grundbaustein einer jeden Diät oder eines jeden Versuchs, abzunehmen, ist, ein Kaloriendefizit zu fahren. Dies bedeutet, dass man täglich weniger Kalorien zu sich nimmt, als die durchschnittlich benötigte Kalorienmenge. Um seine eigenen benötigten Kalorien auszurechnen, kann man im Internet verschiedenste Kalorienrechner benutzen. Wenn man das schon mal verstanden hat, ist man auf einem guten Weg, um am Bauch abnehmen zu können.
Mit gesunder Ernährung am Bauch abnehmen
Es gibt leider kein Wundernahrungsmittel, welches gezielt Fett am Bauch verbrennt. Allerdings ist es wichtig, viel Gemüse zu sich zu nehmen und die Zufuhr von Kohlenhydraten herunterzufahren. Also wenig Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot. Ausgewogene Ernährung ist auch sehr wichtig. Man muss nicht 24/7 am Grünkohl hängen und diesen zu sich nehmen. Ab und zu darf man sogar weniger gesundes Essen zu sich nehmen. Wichtig ist aber, dass man stets unter seinem Kalorienbedarf bleibt.
Etwa 300 kcal bis 400 kcal unter dem benötigten Kalorienbedarf sind perfekt, um abzunehmen.
Lassen Sie sich aber nicht unterkriegen, wenn Sie nach ein paar Tagen keinen Erfolg sehen, denn es braucht seine Zeit. Am Bauch abnehmen hört sich zwar so einfach an, ist es aber nicht.

Mit sportlicher Aktivität am Bauch abnehmen
Neben der gesunden Ernährung ist es auch wichtig, viel Sport zu betreiben. Gerade wenn Sie Mal über Ihrem Kalorienbedarf liegen, bietet sich Sport sehr gut an, um diese Kalorien zu verbrennen. Dazu bietet sich Cardio, also Ausdauersport sehr gut an, da man hier in kurzer Zeit viele Kalorien verbrennt.
Auch Muskelübungen, um den Bauch zu trainieren können von Vorteil sein, da diese die Haut straffen und somit den Bauch schöner aussehen lassen. Zu den beliebtesten Bauchübungen gehören Sit-ups, Planks bzw. Unterarmstütze und Crunches. Um etwas Abwechslung hineinzukriegen sollte man auch die seitlichen Bauchmuskeln in Angriff nehmen. Eine sehr gute Übung dazu sind die seitlichen Planks bzw. Unterarmstütze.
All die genannten Übungen kann man ohne Geräte zu Hause ausführen.
Wenn Sie die richtige Ernährung mit sportlicher Aktivität kombinieren, werden Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Bauch abnehmen.